taleoo im Web:

Über uns

Familienunternehmen aus dem Schwabenländle

Tradition und Qualität – seit 15 Jahren

 

Vor 15 Jahren wurde unser Unternehmen Tantal GmbH in Sindelfingen gegründet. Von 2003 bis 2011 haben wir eigene Naturkosmetikprodukte hergestellt, welche wir unter eigenem Namen vertrieben aber auch für große renommierte Naturkosmetikfirmen hergestellt haben. Ende 2012 haben wir aus privaten Gründen die Herstellung schweren Herzens eingestellt.

Seit 2012 vertreiben wir nun hochwertige Naturkosmetik renommierter Firmen. Basierend auf unserem Wissen aus der eigenen Produktion wissen wir genau welche Produkte den Namen "Naturkosmetik" verdient haben. Hier findet sich auch der Ursprung unserer Philosophie: Nur das Beste ist uns gut genug! Genau diese Qualitätsansprüche geben wir an unsere Kunden weiter.

Im September 2014 haben wir unsere erste Filiale im Stuttgarter Einkaufszentrum Gerber eröffnet. Bis dahin verfügte Stuttgart über kein Ladengeschäft mit einem vergleichbar breit aufgestellten Sortiment an reiner, zertifizierter Naturkosmetik zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Mittleweile haben wir 5 Einzelhandelsfilialen unter denen auch der deutschlandweit erste Outletstore für Naturkosmetik und Naturkost ist.

Ein weiterer zentraler Punkt der gelebten Firmenphilosophie ist die kompetente und auf den jeweiligen Kunden abgestimmte, persönliche Beratung. Die Mitarbeiter – online wie offline – sind ausgebildete Kosmetikerinnen bzw. Ernährungswissenschaftler oder studieren bzw. lernen aktuell in diesem Bereich. Zur Erweiterung der bereits vorhandenen Kenntnisse schult Talea seine Mitarbeiter jeden Monat – entweder bei einem der Hersteller vor Ort oder in Eigenregie, basierend auf dem in Zeiten der Eigenproduktion gesammelten Know-hows.

Wenn Sie Fragen haben - sind wir für Sie da!

Was bedeutet Talea?

Talea ist eine Rosenart, welche im Jahr 2004 zur Rose des Jahres gewählt wurde. Talea (ein alter friesischer Name, abgeleitet von Adelheid) ist eine Teehybrid-Rose und wurde vom Holländer Lex Vorn gezüchtet. Die Rose Talea ist wunderschön in Farbe und Qualität. Die Blüte in den Farben Créme und einem hellen Pink ist fantastisch.

Zu Beginn des Jahres 2021 wird aus Talea --> taleoo - für was steht taleoo?

natürlichkeit - Hochwertige Produkte aus der Natur
familie - Familybusiness aus‘m Schwabenländle
leidenschaft - Leben und Lieben von natürlichen, veganen und nachhaltigen Produkten

Zuletzt angesehen